Die spürbaren, nachhaltigen und unumkehrbaren Folgen der Krise erfordern gezieltes Handeln

Die neue Normalität verändert unsere Unternehmen, Kunden und Märkte deutlich und langfristig. Während die Führungs-kräfte in den Krisenbranchen mit der Zukunftssicherheit ihrer Unternehmen beschäftigt sind, verwechseln andere oft Glück mit Resilienz. Sie glauben von den späteren Folgen der Krise genauso verschont zu bleiben wie von den Folgen des Wandels in die neue Normalität. Während neue Marktplayer mit modernem Mindset, Digital-Leadership und digitalen Geschäftsmodellen neue Märkte erobern, hoffen die Entschei-der vieler traditionsreicher Unternehmen auf die Rückkehr der ehemaligen Normalität. Sie digitalisieren lediglich ihre analogen Geschäftsmodelle, optimieren ihre Prozesse und versuchen mit den bewährten Methoden und der Unterneh-menskultur von gestern die Herausforderungen von morgen zu meistern. Nach dem Motto: „Alles wie bisher, nur etwas intensiver“.

Die Erfahrungen der vorherigen neuen Normalität zeigen allerdings, dass diese Fehleinschätzung zu fatalen Konse-quenzen bei den jeweiligen Unternehmen führen kann.

Das T2N-Ökosystem

Ausmaß, Vielfalt und Geschwindigkeit der derzeitigen Verän-derung erfordern die aktive Mitgestaltung in innovativen Öko-systemen. Daher bündeln Mitglieder des T2N-Ökosystems (Transform2NewNormal), alles zukunftsorientierte Anbieter und Anwender von Digitalisierung, Innovation und Transfor-mation, ihre Kernkompetenzen zur gezielten Transformation ihrer Unternehmen und Kunden in die neue Normalität. Das T2N-Ökosystem verbindet digitale Innovation und Transfor-mationsexpertise mit praktischem Business-Case, Resilienz und Zukunftssicherheit.

Unsere Mission: Gezielte Transformation der Mitgliedsunter-nehmen und ihren Kunden in das Next Normal. 

Die T2N-Methode

Die T2N-Methode bietet die Grundlage für das methodische und kooperative Agieren im T2N-Ökosystem und schafft das solide Fundament für die gezielte Transformation unserer Unternehmen in die neue Normalität.

Die T2N-Methode ist die innovative Methode zur gezielten Transformation in die neue Normalität. Potenziale der neuen Normalität, Unternehmensvision, Geschäftsmodell-Innovation, Strategie, digitale Transformation und modernes GoToMarket aus einem Guss..

Unsere Teams, Kunden und Partner erwarten von uns gezieltes und verantwortungsvolles Handeln

Wir stehen vor der Wahl, entweder mit Entschlossenheit und Leadership die Transformation unserer Unternehmen in die neue Normalität gezielt zu gestalten oder abzuwarten und auf die Rückkehr der ehemaligen Normalität hoffen. Gerade Führungskräfte der Unternehmen, die von den Folgen der Krise nicht direkt betroffen sind, haben die Chance, durch aktive Mitgestaltung im T2N-Ökosystem die Resilienz und Zukunftssicherheit ihrer Unternehmen zu steigern. Das erwarten auch unsere Teams, Kunden und Partner. Schließ-lich wissen sie, dass Glück die Resilienz nicht langfristig ersetzen kann. 

Unsere Partnerschaften, Kooperationen und Mitgliedschaften

WerteFactory

Die Potenziale des Wandels aktiv nutzen, statt die Risiken zu beklagen

Mit kompetenter Transformationsberatung und ausgeprägter Inno-vation begleiten wir Sie in die neue Normalität. Wir verbinden die Potenziale der neuen Normalität mit Unternehmensvision, Ge-schäftsmodell-Innovation, Strategie, digitaler Transformation und modernem GoToMarket. Dabei richtet sich der Fokus unserer Beratung auf die Steigerung der Resilienz und Zukunftssicherheit unserer Kunden.

Unser Motto: Die Potenziale der neuen Normalität und das inno-vative Geschäftsmodell entscheiden über die Ziele der Digitalisie-rung – nicht umgekehrt.

www.WerteFactory.de

IGDCR

Institute for Global Digital Creativity and Relevance

Digitalisierung ist die große Herausforderung für alle Branchen – und das IGDCR ist mit seinen erfahrenen Experten zuverlässiger Partner für genau diese Transformations-Prozesse. Dabei arbeiten wir mit einem globalen, strategischen Blick von oben. Statt Schritt für Schritt zu denken, setzen wir mit unserem Spezialisten-Netz-werk auf Beratung, die alle Prozesse und Strukturen integriert. Wir hinterfragen und untersuchen z.B. auch, welche Abläufe sich auto-matisieren und welche sich optimieren lassen. Wir begleiten Sie bei der Etablierung und Umsetzung von übergreifenden Kommu-nikations- und Entscheidungsstrukturen.

www.igdcr.net

IA4SP (International Association for SAP Partners)

Verband der SAP Partner

Mit ca. 150 Mitgliedern ist IA4SP der Verband der SAP-Partner. Er bietet die einzigartige Netzwerk- und Informations-Plattform für Unternehmen im SAP-Ökosystem und ermöglicht seinen Mitgliedern gemeinsame und neue Geschäftschancen zu ergrei-fen.

www.IA4SP.org

Moving People

Moving People Coaching

Coaching und Kommunikationsberatung für Menschen hinter der Transformation. Die Gründerin Laura Burckhardt ist Executive Coach, TA-Beraterin (DGTA), Expertin für Kommunikation und ehemalige Profi-Mountainbikerin. 

Gemeinsam mit ihrem Experten-Netzwerk ist sie auf Führungs-kräfte- und Organisationsentwicklung für Unternehmen in Change-Prozessen spezialisiert.

https://www.moving-people-coaching.de

solutIT network GmbH

Dynamische Unternehmens- und SP-Beratung

Die solutIT network GmbH ist eine innovative und dynamische Unternehmensberatung, die in Partnerschaft mit Ihren Kunden Potenziale erkennt, formuliert und entsprechend IT-gestützt in Prozesse integriert. Die Kombination aus langjähriger branchen-übergreifender Erfahrung sowie unsere Experten, bestehend aus Beratern und Freiberuflern, die über die verschiedensten Experti-sen rund um die SAP®-, Strategie- und Prozessberatung verfü-gen, macht uns zu einem strategischen Partner für unsere Kunden.

www.soluit-network.de

Gründer und Moderator des T2N-Ökosystems

Fahim Mohmand ist Managing Partner der WerteFactory, Gründer von SellPerformance, Moderator des T2N-Ökosystems und Spre-cher des IA4SP Arbeitskreises „Digitale Transformation“ (Inter-national Association for SAP Partners).

Als Geschäftsführer, Vertriebsleiter und ausgeprägter Teamplayer konnte er mit seinen Teams große Erfolge feiern. Als Leader ist er vorausgegangen, hat neue Horizonte eröffnet und seine Füh-rungskräfte und Mitarbeiter zu überdurchschnittlichen Leistungen moti-viert und befähigt. 

Als Visionär und Vertriebsexperte kennt Fahim Mohmand die Auswirkungen des Wandels von stabilen zu instabilen Märkten aus eigener Erfahrung. Daraus leitet er die Notwendigkeit zum Hinterfragen der Unternehmenskultur. Er begleitet Unternehmen bei der Transformation in die neue Normalität und unterstützt Vertriebsteams beim Übergang vom "Produkt-Erklärer" zum "Kunden-Versteher".

Im Tagesgeschäft stellen sich viele Unternehmenslenker die weitere Entwicklung ihrer Märkte linear vor. In der Konsequenz neigen sie dazu, die zukünftigen Herausforderungen durch Optimierung mit den bewährten Methoden der Vergangenheit zu meistern. In Wirklichkeit sind wir aber mit den Herausfor-derungen des rapiden Wandels unserer Märkte konfrontiert. Von linearer Marktentwicklung kann kaum noch die Rede sein. Aus dem konstruktiven Austausch mit Fahim Mohmand (WerteFactory) habe ich erkannt, wie wir uns mit digitalen Innovationen, vernetzten Geschäftsmodellen und Digital Leadership methodisch und gezielt auf die zukünftigen Herausforderungen vorbereiten können. Wir und unsere Kunden werden von den Synergien dieser Erkenntnis spürbar profitieren. Die Praxisorientierung und Methodenkompetenz von Fahim Mohmand finde ich beeindruckend. 

Jörg Atai-Nölke – Geschäftsführer ITARICON Gesellschaft für IT-Architektur und Integrationsberatung mbH 

Ich bin damit einverstanden, dass diese Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.*

* Kennzeichnet erforderliche Felder

Kontakt

WerteFactory

Telefon: 06221-8897-44

E-mail: info(at)WerteFactory.de

Anschrift: Gutleuthofweg 32 - 69118 Heidelbetg